Guichinga Dorfbühne
Aktuell Wir spielten heuer: "Thomas auf der Himmelsleiter" -- Bayerische Komödie in 3 Akten von Maximilian Vitus
>  

 

Programm 2018

Wir spielen heuer:
Thomas auf der Himmelsleiter
Eine bayerische Komödie von Maximilian Vitus
Aufführungsrechte Wilhelm-Köhler-Verlag 81825 München


Hinten von links: Christa Walter, Helmut Bauer, Markus Verrecchia, Andrea Fendt.
vorne: Lena Klette, Ulricke Rattay, Karin Nußbaum
kleine Bilder: Ralf Nußbaum, Silvia Härtl
-->

Auf der Bühne:  
Thomas Nothaas, Schustermeister Markus Verrechhia
Wastl, sein Geselle Helmut Bauer
Kuni, seine Hauserin Ulrike Rattay
Die Ochsenbäuerin, Großbäuerin Andrea Fendt
Zenzl, ihre Schwester Silvia Härtl
Regina Schönbichler, Schusterwitwe Karin Nußbaum
Frau Dr. Licht, Bezirksärztin Christa Walter
Johanna Schaller, Polizeiwachtmeisterin Lena Klette
Jansen, Filmproduzent Ralf Nußbaum
Santitäter Ralf Nußbaum / Roland Schneider / Michael Richtarsky
 
Hinter der Bühne  
Regie Helmut Bauer
Souffleuse Brigitte Embacher
Bühnenbau und -technik Markus Verrecchia, Michael Richtarsky

 

Der von der Zwangsräumung bedrohte Schustermeister Thomas versucht in der Stadt Geld aufzutreiben. Dabei wird er vermeintlich vom Zug überfahren. Da ihn nun auch seine Gläubigerin, die Ochsenbäurin für tot hält, klärt Thomas das Mißverständnis nicht auf.

Doch dann taucht unvermutet seine Jugendliebe auf, die aus der Zeitung von seinem "Ableben" erfahren hat.
Nun ist das "tot-sein" doch eher hinderlich und so versucht Thomas wieder unter die Lebenden zurückzukehren. Doch leichter gesagt als getan, denn die amtlichen Mühlen sind nur schwer wieder zu stoppen.

 

Karten

 
Kartenbestellungen:
Brigitte Embacher unter
0160 / 720 90 23 (ab 16:00)


Eintrittspreis: 9 €

 

 
Termine



Freitag 09.11.2018
Samstag 10.11.2018

Freitag 16.11.2018
Samstag 17.11.2018

Freitag 23.11.2018
Samstag 24.11.2018

Beginn ist wie immer um 20:00
Einlass 18:00

Das Stück dauert mit 1 Pause etwa 1 3/4 Stunden

 

Spielort, Anfahrt

 

 

Gasthof Widmann
(Oberer Wirt)
Schulstraße 13
82205 Gilching

Lageplan